Mittwoch, 18. Oktober 2017

Was wird wohl das neue Jahr alles bringen?

Ende 2014 haben wir vom Vorstand der IG-OF mit grosser Freude von den positiven Abstimmungsergebnissen zum Entwicklungskonzept BEEH in allen vier Gemeinden des oberen Fricktals Kenntnis genommen. Mit den folgenden Worten haben wir noch im letzten Jahr den Gemeinderäten gedankt:

 „Mit grosser Freude haben wir von den positiven Abstimmungsergebnissen in allen vier Gemeinden des oberen Fricktals Kenntnis genommen. Ihnen allen besten Dank für das kompetente Vertreten des Traktandums zum Entwicklungskonzept in Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen.

Schon an der Gemeindeversammlung und auch in Gesprächen danach mit der Bevölkerung spürten wir, dass dies als sinnvoller erster Schritt zu einer Fusion vom Volk interpretiert wird. Viele aus der Bevölkerung sind aus unserer Sicht bereit, diesen Weg zu gehen oder zumindest ernsthaft und vertieft zu klären.

Wir möchten die Ziele unserer über 340 Mitbürgerinnen und Mitbürger, die auch schon schriftlich zugestimmt haben, weiter verfolgen und dies auch in den Prozess des Entwicklungskonzeptes mit einbringen. In dem Sinne freuen wir uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Euch allen.“

In 2015 haben wir nun nach ersten positiven Gesprächen vereinbart, dass wir die Ziele der IG-OF weiter verfolgen werden und abgestimmt mit den Gemeinderäten die Bevölkerung bezüglich unseres Anliegens informieren und sensibilisieren wollen. Sie werden bald wieder von uns hören.

Ein tolles 2015

Vorstand IG-OF

Drucken E-Mail